Runkeeper ade

,

Von diesem Wochenende an werde ich für die Verwaltung meiner GPS Informationen von meinen Radtouren die Software Trailrunner verwenden. Mit diesem Programm ist es für mich spielend einfach meine GPX Dateien einzulesen, zu ordnen und auszuwerten. Das Feature über die Community gpsies.com meine Touren zu exportieren, aber auch neue Strecken in der Nähe zu importieren hat mich vollends überzeugt ab sofort gpsies für die Anzeige meiner Touren in meinem Blog zu verwenden. Runkeeper bekommt es seit Wochen nicht gebacken den Import der Kartendarstellung über das html element iframe für eine externe Darstellung seiner Strecken ordentlich umzusetzen. Für mich völlig unverständlich zumal es ja bereits funktionierte.
Die Mac OS Anwendung Trailrunner hat alle Funktionen die ich für die Zukunft benötige. Sie kann GPX Dateien editieren. Ich kann meine Tracks Tagebüchern zuordnen, um diverse Auswertungen bekommen. Sehr gefällt mir auch das „Abfahren“ der Strecke in der Kartenansicht. So kann ich immer gut sehen, wo ich mich verfahren habe bzw. wo im Detail die steilsten Anstiege sich befanden.
Ich plane noch ein komplettes Review dieser MacOS Anwendung. Sobald ich Zeit und vor allem Muse finde, werde ich hier darüber berichten.