Transalp in den Dolomiten – Etappe 1

Meine zweite Transalp führte mich dieses Jahr in die Berge der Dolomiten. Die Etappe 1 führte von Sterzing nach Mühlbach. Die Gruppe bestand aus neun Leuten inkl. dem Guide namens Manuela. Neben dem Guide befand sich noch eine Frau mit in der Gruppe. Diese Konstellation lies mich in den Genuss eines Einzelzimmers kommen. 🙂

Es lief die knapp 1000 Hm auf der Straße erstaunlich gut. Nur die Schiebepassage kurz vor dem Gipfel war schon sehr anstrengend. Aber all die Plagerei wurde durch einen wunderschönen Ausblick von Valserjöchl belohnt. Oben angekommen sind wir dann geschwind eingekehrt und haben uns bei Apfelstrudel und co. erholt. Die Anschliessende Abfahrt auf Kies war rasant und anspruchsvoll. Bevor es unter die Dusche ging, war es immer Tradition ein Ankommenbier zu trinken. 🙂

volle Distanz: 36.72 km
Gesamtanstieg: 1305 m
Gesamtzeit: 06:25:57