Schwarzwaldausflug

Bei diesem herrlichen Wochenendwetter zog es mich einfach nur raus. Das Ziel war dieses Mal wieder die Umgebung von Bad Herrenalb. Für diesen Ausflug hatte ich mir viel vorgenommen. Zum einen mal mein Garmin Edge 800 testen in dem ich eine Route abfahre und zum anderen, weil es gleich mal wieder 42 km werden sollte, was es dann aber nicht wurde.
Von dem Portal Link habe ich mir eine GPX-Datei gesaugt und im Basecamp von Garmin in eine Tour umgewandelt. Wie sich aber herausstellte war am Ende alles furchtbar ungenau und ich bin sogar über einen Kilometer einen Trail bike tragend hochgewandert. 🙁 Von da an hatte ich schon dermaßen die Lust am Abfahren der Strecke verloren, so daß ich beschloss der Teufelsmühle wieder einen Besuch abzustatten und dort oben einen Flammenkuchen und ein Weizen zu genießen.

Ich muss sagen die Anstiege auf dieser Tour hatten es in sich. Teilweise ging es über mehrere Kilometer gut über zehn Prozent Steigung bergauf. Da merkte ich, dass zwar durch das Laufen Kondition aufgebaut hatte, aber am Ende brannten mir gut die Unterschenkel.

Die Trails von der Teufelsmühle bergab sorgten für jeden „Menge“ Spass. Das war wieder mal eine Herausforderung pur. Angestachelt wurde ich dabei auch noch von einem Mitglied des MTB Karlsruher. welcher gerade dabei war den Trail berab zu joggen. Ich gestehe, wenn ich mal diesen einen Trail schaffe hinunter zu fahren, bin ich echt gut. Das war dermaßen verblockt, dass ich sehr sehr oft absteigen musste. Ein paar Mal hat es mich auch gut vom Rad gehauen. Wie immer trug ich ein paar kleine Blessuren davon. Aber wie heißt es so schön. Man wächst mit seinen Herausforderungen. 🙂

2014-03-08_11-36-05 2014-03-08_11-36-16 2014-03-08_11-36-19 2014-03-08_12-51-45 2014-03-08_13-58-19 2014-03-08_13-58-25 2014-03-08_15-02-55 2014-03-08_15-03-07

volle Distanz: 31.96 km
Gesamtanstieg: 991 m
Gesamtzeit: 04:32:05