PC-Welt – Haltbarkeit von CD Rohlingen

Heute morgen nahm ich im Halbschlaf bei SWR1 einen Bericht wahr, der die Haltbarkeit von CD-Rohlingen zum Thema hatte. Der Bericht stammte von der „Fachzeitschrift“ PC-Welt. Laut deren Aussage sollen die meisten gebrannten Datenrohlinge schon nach ca. 3 Jahren an gewissen Stellen Datenverlußte aufweisen. Der äußere Rand soll besonders davon betroffen sein.
Leider fand ich auf der Homepage der PC-Welt diesen Test nicht. Vielleicht lag es an der Unübersichtlichkeit dieser Seite, auf der die Werbefenster von wichtigen Informationen ablenken sollen, oder daran, daß gerade mein Kaffee alle geworden ist.

Jedenfalls sollten Leute, die diese hochbrisante Meldung ernst nehmen, schleunigst Feierabend machen und daheim die letzten zwei bis drei Titel ihrer Musik CDs in Sicherheit bringen. Am besten auf Magnetbandkassetten. 😀