Lösung gesucht: Firefox Tastenkürzel für einen Tabwechsel

Seit längerem stört es mich beim Arbeiten am Notebook, daß ich immer erst zur Maus greifen muss, um von einem Tab zum nächsten zu wechseln. Heute suchte ich zum ersten Mal das Internet nach einem Tastenkürzel dafür. Auf der Seite von caysis news fand ich auch eine Lösung die für Linux und Windows gleichermaßen gelten soll. Mittels STRG + Tab soll man zum nächsten Tab gelangen. Leider reagiert bei mir bereits KDE auf diese Tastenkombination, indem es mir die die Auswahl meiner vier eingerichteten Desktops anzeigt.

Weiß vielleicht jemand vielleicht einen Ausweg aus dieser Zwickmühle. Ich möchte für einen Tabwechsel gerne die Finger an der Tastatur lassen.

1 Kommentar


  1. //

    Soeben habe ich hier gelesen, dass es ein Tastenkürzel für den Tab-Wechsel in Mozilla Firefox gibt: Drückt man [Strg] – [Tab], gelangt man zum nächsten Tab, mit [Strg] – [Shift] – [Tab] geht’s zum vorigen Tab. Praktisch, wenn …

Comments are closed.