Apple Erfahrungen [Update]

Heute morgen brachte ich meinen Mac zum Support. Zuers sei gesagt, in meinem MBP ist nur ein Lüfter verbaut. Wieder etwas gelernt.
Der Herr vom Support schaute sich zuerst den Lüfter an und reinigte ihn mit Druckluft. Er konnte vorerst keine Auffälligkeiten feststellen. Ich schilderte ihm meine Erfahrungen mit dem Geräusch, welches bei Temperaturunterschied auftrat. Daraufhin wurden von ihm die Festplatte, das DVD-Laufwerk und der Lüfter mit Eisspray prepariert und siehe da. Der Lüfter gab das mir bereits bekannte Geräusch wieder von sich. Nun wird er getauscht. Der Herr hatte auch das DVD Laufwerk noch in Verdacht.
Man könnte nun zwar sagen, sollen Sie doch den Lüfter bestellen und ich komme wieder hin, wenn sie ihn geliefert bekommen haben. Aber mit einem angeschlagenen Lüfter ist es mir doch etwas zu heiß, das Gerät weiter zu betreiben.
Mit etwas Glück bekomme ich ihn morgen wieder. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich eine sehr ruhige Weihnachten ohne Computer verbringen dürfen. Auch nicht nicht sonderlich schlimm. Ich habe genügend Bücher zu lesen bereits eingepackt. 🙂